Kuala Lumpur Butterfly Park

Der Butterfly Park – Schmetterlingspark in Kuala Lumpur ist wie der Bird Park in den Lake Gardens gelegen. In einem mit Netzen umspannten Areal unter freiem Himmel lassen sich tausende exotische Schmetterlinge beobachten. Der Park ist eine ist ein toll angelegter kleiner tropischer Urwald mitten in Kuala Lumpur. Nicht nur Schmetterlinge können bewundert werden, in den Teichen tummeln sich Schwärme von Kio Karpfen und Schildkröten. In dem Landschaftsgarten finden sich eine Vielzahl von Orchideen und anderen exotischen Pflanzen.

Paradies für Makrofotografen

Man muss es eigentlich nicht erwähnen, dass der Schmetterlingspark ein Paradies für Freunde der Makrofotografie darstellt. Schnell kann der geduldige Fotograf eine Vielzahl von Schmetterlingen vor die Linse bekommen oder sich an den interessanten Pflanzen versuchen. Es verwundert also nicht, dass sich Park besonders viele Vertreter der Gattung Makrofotograf tummeln. Ich gehöre nicht wirklich dazu und hatte kein Makroobjektiv dabei. Ich bitte daher um Nachsicht bei der Beurteilung meiner Bilder. Allerdings habe ich mich gefreut, wie mein Olympus 12-40mm / 2,8 die Situationen meistern konnte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ein Makrofotograf

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert