Langkawi – Strände der Luxusklasse – Tanjung Rhu

Einen etwas anderen Charakter als die Datai Bay hat der Strand Tanjung Rhu. Wer endlose weiße Sandstrände mit harmonisch gepflanzten Palmen an einem türkisfarbenen Meer und vorgelagerten Inseln mag, sollte hier absteigen. Am   Tanjung Rhu befinden sich zwei der der teuersten Ressorts auf Langkawi, das Four Seasons und das Tanjung Rhu Resort. Das Tanjung Rhu Resort mag ebenfalls keine Gäste im Restaurant, weshalb ich hierzu nichts schreiben kann. Vermutlich kann man auch spontan kein Zimmer mieten… Gastlichkeit wird eben überall anders verstanden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Strand am Four Season am Tanjung Rhu auf Langkawi

 

Das Four Seasons auf Langkawi




Auch Nachfrage konnte ich zwei wundervolle Stunden in der Strandbar des Four Seasons verbringen. Das Hotel geht mit einem Überraschungsgast deutlich anders um: Er wird nicht weggeschickt, sondern der Kellner informierte diskret das Management, welches sich schnell bei mir nach dem Grund meines Besuches erkundigte und durchaus interessiert war, welchen Hintergrund ich habe. Das kleine „Verhör“ fand ausgesprochen charmant und professionell statt. Auf meine Nachfrage erklärte mir der Manager, dass sich das Hotel grundsätzlich über Besucher freue, in der Hochsaison kann es jedoch sein, dass es voller würde. Dann wären Bars und Restaurants den Hotelgästen vorbehalten und ich solle lieber vorher anrufen. Es geht also auch anders.

Umgeben von Regenwald und Felsen befindet sich das Four Season an weißen pudrigen Sandstrand. Der Gast kann in einer von 91 Villen und Pavillons absteigen, wobei die Villen direkt am Strand die grandiosesten Urlaubstage versprechen. Wer möchte nicht am Morgen durch die tropische Seeluft geweckt werden und durch die Panoramafenster auf einen einsamen palmengesäumten Strand schauen?

Strand Tejang Rhu auf Langkawi
Strand Tanjung Rhu auf Langkawi

 

Um sich über die Angebote des Four Seasons auf Langkawi zu informieren, empfiehlt ein Besuch auf der Homepage des Hotels.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert