Pantai Tengah – von Allem etwas.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Pantai Tengah auf Langkawi

Am südwestlichen Zipfel von Langkawi liegt Pantai Tengah. Der Strand schließt im Süden an den an den belebten Pantai Cenang an, ist jedoch durch einen Hügel getrennt. Er ist deutlich ruhiger und meines Erachtens der schönere Strand. Feiner weißer Sand und ein sanfter Einstieg ins Meer versprechen traumhafte Stunden im ganzjährig sonnigen Wetter. Den Badetag kann man bei einem phantastischen Sonnenuntergang in der hübschen kleinen Bar bei einer Bilderbuchaussicht ausklingen lassen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Noch ein Flashtraveler.

Am nördlichen Ende des Strandes werden auch hier Wassersportmöglichkeiten angeboten. Den Gleitschirmfliegern habe ich eine kleine Fotoserie gewidmet.

Ressort am Strand oder Design-Hotel in Reisfeldern?

Wer direkt am Strand seinen Urlaub verbringen möchte, dem kann ich The Frangipani Langkawi Resort & Spa empfehlen.

Strand in Höhe des Frangipani Ressorts auf Langkawi
Strand in Höhe des Frangipani Langkawi Ressorts

Wer wie ich mobil ist, findet im Hinterland hübsche Hotels, die erheblich die Reisekasse schonen.



Booking.com

Das Salsa ist ein sehr sauberes neues Hotel und verfügt über einen Zimmerstandard, der sich mit den Ressorts am Strand sicher vergleichen lässt. Aufgrund der fehlenden Strandlage kostet das Zimmer allerdings nur ¼ als direkt am Strand. Dafür erhält der Gast eine entspannende grüne Aussicht auf Reisfelder und Langkawis Hügelkette. Empfehlen würde ich es aber nur, wenn man über einen Mietwagen oder ein Motorrad verfügt.

Ganz warm empfehlen möchte ich die Fuuka Villa. Die Anlage aus stylischen weißen Bungalows ist etwa 5 Minuten Fußweg vom Strand entfernt. Das sehr saubere Ressort ist inmitten von Reisfeldern gelegen und bietet einen ruhigen Ort zum entspannen. Mich hat das schlichte gut durchdachte Design besonders angesprochen.

La Chocolatine – ein kulinarisches Highlight!

Das französische Cafè ist ein absolutes Muss. Ein kleiner Bericht findet sich hier.



Booking.com

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert