Langkawi – Auf der Suche nach dem Traumstrand

Viele Fotos von Traumstränden sollen auf Langkawi entstanden sein. Ich wollte diese Strände finden, buchte für vier Tage ein Hotel, mietete ein Motorrad und steckte die Kamera ein. Bei meist sonnige Wetter konnte ich mit der Kamera die Strände dokumentieren und fand das ein oder andere kulinarische Highlight.

Für die Fotografen: Die Bilder wurden mit meiner Olympus EM-5 mit dem Olympus 12-40mm / 2,8 mit einem Hoya Polarisationsfilter erstellt. Tips für die richtige Kamera auf Reisen finden sich hier.

Pantai Cenang

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der im Südwesten gelegene Pantai Cenang ist der touristisch am stärksten erschlossene Strand auf Langkawi. Hier finden sich die meisten Hotels und ein breites Wassersportangebot.

Pantai Tengah

Pantai Tengah auf Langkawi in Richtung Süden

Südlich vom Pantai Tengah gelegen bietet dieser wunderschöne Strand mehr Ruhe und Erholung. Daneben gibt es ein gutes Angebot an Restaurants, Bars und Wassersportmöglichkeiten. Auch mein Lieblings-Café fand ich hier.

Mutiara Burau Bay

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Bucht verfügt über einen sehr ruhigen Strand und ist etwa zwanzig Minuten Autofahrt vom Flughafen entfernt. Der palmengesäumte Privatstrand des Berjaya Beach Resort ist sehr gepflegt und sehr gut für Familien geeignet.

Datai Bay und Tanjung Rhu

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Datai Bay

Strand Tejang Rhu auf Langkawi
Tejang Rhu auf Langkawi

Die Strände in der Datai Bay und Tanjung Rhu bieten Urlaub der Luxusklasse. Beide Strände mit einem jeweils eigenen Charakter sind wohl die schönsten Strände Langkawis.

 



Booking.com

Strand auf Langkawi
Strand auf Langkawi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert